Die strahlen weißen Zähne gehören zu den häufigsten Wünschen von Menschen, die sich mit den Themen Beauty und Schönheitspflege beschäftigen. Schließlich sind sie nicht nur Aushängeschilder für ein breites Lächeln, sondern darüber hinaus auch ein allgemeines Zeichen für Gesundheit und Ausstrahlung. Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl von Tipps und Anleitungen, die dabei helfen sollen, eine besonders weiße und gesunde Farbe mit den Zähnen zu erreichen, die auch dann funktionieren sollen, wenn man beispielsweise Raucher ist oder aus anderen Gründen nicht das perfekte Weiß hinbekommt. Aber welche Mittel helfen wirklich?
Schönheits-Behandlungen vom Zahnarzt als gängiges Mittel
Es lässt sich natürlich einfach sagen, dass die besten Wege zu einem strahlen weißen Lächeln mit einer guten Zahnpflege verbunden sind – ganz so einfach ist es aber in der Regel auch nicht. Nicht nur, dass auch hier die Genetik zuschlagen lassen kann, auch verschiedene Angewohnheiten aus dem Alltag können für Verfärbungen sorgen. Der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt ist hier aber natürlich trotzdem ein wichtiger Tipp. Dabei geht es nicht nur um die Gesundheit, sondern auch darum, dass Zahnärzte in der Regel die besten Möglichkeiten für Reinigungsbehandlungen zur Verfügung stellen.
Unter Umständen lassen sich die Kosten bei einem gepflegten Heft für die Zahnpflege sogar anteilig von der Krankenkasse übernehmen. Auf diese Weise zahlt man deutlich weniger für ein Bleaching. Aber auch sonst können die Kosten sich lohnen, wenn man auf eine professionelle Zahnreinigung mit Bleaching setzt.
Alternative Maßnahmen für das Aufhellen von Zähnen
Wer es eher nicht so mit dem Zahnarzt hat oder einfach keine hohen Summen für ein Bleaching ausgeben möchte, hat inzwischen viele Alternativen für den Gebrauch in den eigenen vier Wänden zur Verfügung. Da wären beispielsweise Whitening Strips, die bequem und einfach genutzt werden können, um eventuellen Verfärbungen nicht nur vorzubeugen, sondern sie auch zu behandeln. Sie lassen sich einfach im Internet bestellen und können mit Hilfe der beiliegenden Anleitungen für den Wunsch nach weißeren Zähnen auch ohne ärztlichen Rat genutzt werden.
Ähnlich funktionieren Produkte wie ein Bleaching Set, das im Prinzip ähnlich wie die Behandlung beim Zahnarzt funktioniert und dabei auf die gleichen Stoffe setzt. Der entscheidende Part ist, dass man auch hier deutlich geringere Kosten hat und die Sets einfach und bequem im Badezimmer nutzen kann. Es gibt inzwischen eine große Auswahl an Produkten aus diesem Bereich. Diese sollte es einfach machen, ein Produkt zu finden, das für die eigenen Ansprüche geeignet ist. Besonders im Internet finden sich dafür viele Anleitungen und andere Hilfen, die am Ende für ein weißeres Lächeln sorgen.